DAS TOOL - nicht nur für angehende Owner

Ihr plant einen Cache zu legen?

Dann ist Flopps Tolle Karte DAS Tool!

Die Karte bietet zwei essenziell wichtige Funktionen, damit beim Legen (und vor allem natürlich dem späteren Publish) alles glatt läuft:

In der Funktionsleiste auf der rechten Seite hat man die Möglichkeit, "Marker" zu setzen, um die dann ein halbtransparenter Umkreis gelegt wird. Der Umkreis ist direkt auf 161 m, also den Mindestabstand zweier Caches zueinander (oder zu Stationen eines Multicaches - gemäß den Geocaching.com-Guidelines) eingestellt. So kann man direkt am Rechner schnell und bequem sehen, wo "Sperrgebiet" ist und wo man noch Stationen oder Geocaches verstecken kann. Insbesondere bei der Planung von Multicaches ist dieses sehr hilfreich.

Die andere hilfreiche Funktion ist die Möglichkeit, sich mit einem Klick in der Funktionsleiste, die Naturschutzgebiete anzeigen zu lassen. Insbesondere im Hinblick darauf, dass in NSG Wege nicht verlassen werden dürfen, also auch die Caches und Stationen direkt am Weg platziert sein müssen, kann einem die Karte bei der Planung eines Caches auch hier weiterhelfen.

Darüber hinaus bietet die Karte die Möglichkeit, online zu peilen, was insbesondere beim Lösen von Mysteries hilfreich sein kann, aber auch bei der Entwicklung eines eigenen Caches.

Daher sagen wir DANKE Flopp, für diese wirklich tolle Karte und wünschen allen anderen Spaß beim Nutzen!

Weitere Infos findet ihr auch in Flopps Tollem Blog.

Grüße
Martin vom GiE-Team





Vielen Dank für die positive Erwähnung!

Falls Fragen auftreten oder es Verbesserungsvorschläge gibt - immer her damit!

Grüße
Flopp

P.S. Warum muss man sich bei "blogger.de" registrieren um zu kommentieren?