GiE.de Interview - heute Team DC 30

Wenn es im LK Leer und im Emsland dosenverrückte FTF-Jäger gibt, dann sind zwei Team ganz klar vorne mit dabei. Eines ist das Team DC30, welches wir euch Heute vorstellen möchten. Jörg und seine Familie lassen nichts unversucht, um bei jeder neuen Dose als Erste im Logbuch zu stehen. Team DC30 hat sich die Zeit genommen unsere paar Fragen zu beantworten...

 

 

1. Wie lautet dein GC-Nickname und was bedeutet dieser Name?
Team DC 30 wobei das Team aus 5 Personen besteht und DC 30 von einer uralten Videoschnittkarte MIRO DC 30 abstammt.

2. Wie bist du zum Cachen gekommen?
Zufall. Ich habe nach einer Beschäftigung für die gesamte Familie gesucht. Am ersten Tag haben wir gleich 8 Caches gefunden. Überdosis quasi. Die Anschließende Ausbildung zum Berufsgeocacher war nur noch Formsache.

3. Welcher war dein erster Cache?
EINTAUSEND für Schaf Shaun GC2CGPW Die Jungs fanden Schaf Shaun gut, wir waren von den 1000 Funden beeindruckt und konnten den Cache einfach zu Fuß machen. Jaaa, so ändern sich die Zeiten!

 4. Welcher ist der beste Tradi, den du je gefunden hast und was war daran besonders?
Töff Töff für das Kind im Manne (und Frau :-) ) GC31EQD Eine absolut geile Tüftelei die perfekt für eine Familie ist. Wer ins Ruhrgebiet einreist sollte diesen Cache unbedingt anfahren. 750 Favo´s innerhalb 6 Monaten sagen viel aus. Ein must have!

 5. Und welcher war der beste Multi?
Tschüss DieLala! - Moin Emden! – Paddelcache GC2V7V4 Ein Paddelcache bei dem man Emden mal von einer ganz anderen Seite sieht. Traumhaft. Das Ding ist ganze 12Km lang und die Stationen sind nicht einfach. Ein Tagesprojekt der mit zwei gut gefüllten Kanus sicherlich eine Menge Spaß bereitet. Wir Hirnis konnten nicht anders und haben ihn mit einem Schlauchboot abgearbeitet. Zum Glück trafen wir unterwegs Janshen und konnten zusammen den Cache heben.

6. Hast du einen Lieblings-Mystery?
Master of Mystery # 12 – VAREL GC3AB3Q All in one Paket. Welch ein verrücktes Ding. Hier muss man Rätsel über alle Kontinenten lösen, die unterschiedlicher nicht sein können. Im Marathon von knapp 3Tagen und im Team mit blinderschleicher und Xenoborg gelöst. Tolle Erfahrung, spitzen Teamwork, einmaliges Erlebnis!

7. Und deine Nachtcache-Empfehlung?
Wir haben bis jetzt nur 20 NC´s gemacht, die alle nicht der Bööörner waren. Sorry.

Vielleicht nimmt sich das ja einer zu Herzen und baut mal einen richtig coolen Nachtcache!

8. Was war dein bisher schönstes/abenteuerlichstes/ aufregendstes/spannendstes/positivstes Cacheerlebnis?
Beim Superbonus Ossi - Trail GC3P4C6 wurde anstatt der Regular Dose ein scharfer 38er Revolver mit Spezialmunition gefunden. Schön ordentlich verpackt in einer Plastiktüte. Wir haben die Polizei benachrichtigt und die Polizisten zum Fundort gebracht. Vor Ort versuchte einer der Polizisten den Revolver zu überprüfen und hielt ihn dabei auf mich gerichtet. Erst nach Biancas Hinweis hat er den Lauf in Bodenrichtung gehalten. Vollhonk!

9. Ist dir beim Cachen schon mal ein Missgeschick bzw. ein kleiner oder größerer Unfall passiert? Wie ist es dazu gekommen?
Ja, einen Unfall. Der Beisser - Jubiläumscache für Merkur14 GC2ZZ6K. Hier reichte unser 60m Kletterseil so gerade aus. Tolle Monsterbuche mit atemberaubender Höhe. Oben geloggt und dann wieder runter. Beim Abseilen ca. halbe Strecke setzte das Abseilgerät aus und ließ mich einfach fallen. Auch die Panikfunktion des Gerätes versagte. Alles ging blitzschnell. Aus Reflex habe ich versucht das Seil zu greifen um mich zu bremsen. Resultat trotz guter Lederhandschuhe: komplett verbrannte Handinnenflächen. Kurz nach dem Aufschlag bin ich wieder zu mir gekommen. Alles OK, bis auf die Hände eben. Wir wissen bis heute nicht was passiert ist. Das Abseilgerät funktioniert immer noch problemlos. Selbst die Panikfunktion. Es war der 5te Einsatz des Gerätes. Auch dass ich nichts durch den Sturz abbekommen habe ist unglaublich, vor allem bei der Höhe. Ich bin genau zwischen den Baumwurzeln aufgekommen und der Boden war weich. Es war eines der schrecklichsten Erfahrungen in meinem Leben.

Wir klettern heute immer noch gerne, aber das Abseilgerät wurde durch ein anderes ersetzt.

10. Welches war die letzte Anschaffung für deine Cacherausrüstung?
Zwei Völkl Rucksäcke damit wir unser Klettergerödel besser in den Busch schleppen können.

11. Welcher Cache steht ganz oben auf deiner ToDo-Liste?
GC77 Also First Germany. Letztes Jahr haben wir unseren Urlaub extra so geplant um diesen Cache zu heben. Wie soll man auch sonst seinen Urlaub planen? Am Anreisetag wurde der Cache deaktiviert. Hatten wir einen Hals!!

12. Gibt es ein ungewöhnliches oder besonderes Land in dem Du gern ein mal cachen möchtest?
Idaho / Mountain Home. http://www.geocaching.com/map/?ll=42.883528%2C-116.213355&z=12 Die Lokomotive in einem Tag! Es lebe die Statistik. Was sind schon 412 Caches in Niedersachsen binnen 24 Stunden?

13. Was ist für dich am Geocachen besonders faszinierend?
Ganz klar die Vielfältigkeit. Von der Filmdose an der Leitplanke bis hin zum alles abverlangenden Klettercache bei dem man mit Schlauchboot anreisen muss und wo man vorher die mit ROT47 verschlüsselten Koordinaten des Finals in 4m Tiefe ertauchen muss.

14. Hast du schon selbst Caches versteckt und wenn ja, welcher Art und warum?
Hmm, insgesamt sind es bis jetzt 182 Stück. Den OssiTrail mit 134 Caches um zu zeigen, dass man einen Trail auch pflegen kann. Die Idee´n Serie um Kreativität zu zeigen und Anregungen zu geben. Kopien der Ideenreihe sind erwünscht. Over & Out Event um die Gemeinschaft zu pflegen. Unser erstes Event, was richtig Laune gemacht hat. Last but not Least TÜV neu GC3WVA9. Ein Autofahrer Multi über 30Km mit anscheinend interessanten Stationen. Ja, wir haben uns Mühe gegeben!

15. Wer sollte deiner Meinung nach einmal von GiE.de befragt werden? (Mehrfachnennungen erwünscht)
Der T5 GURU Europas merdian (Peter Merdian)

http://www.geocaching.com/profile/?guid=a5e4ca2e-3295-4ff2-a8e2-65ad3c1b1ac0

zur Zeit hat er 1275 T5er auf dem Konto bei 6655 Funden.