Mittwoch, 3. April 2013
1. Papenburger CITO-Event - NICHT VERGESSEN
"Papenburg räumt auf" - heißt es wieder am nächsten Wochenende. Diesmal ist der Geocaching im Emsland e.V. auch mit von der Partie.

Wir Geocacher bewegen uns ständig in der Natur und haben hier die Gelegenheit etwas zurück zu geben. Nämlich unsere Man-Power. Wir sammeln Müll und Unrat

An diesem Tag sollen die Wege und Randgebiete rund um den Demowald in Papenburg gesäubert werden:

Die Aktion "Papenburg räumt auf" findet auch im Jahr 2013 wieder satt. Und das bereits zum 12. mal.

Auch im April findet der Internationale Cito-Tag statt. Dieser fällt aber genau in die Brut- und Setzzeit.
Wir wollen der Natur aber mehr helfen als schaden, weshalb wir uns der Papenburger Aktion anschließen wollen.

Wann: 06. April 2013

Uhrzeit: 10:00 Uhr (Dauer ca. 2 Std.) Anschließend Treffen hinter Hotel Hilling am Obenende.

Ort: Startkoordinaten (Treffpunkt: Zum Poggenpohl - Campingplatz)

Was wird benötigt?: Bringt bitte festes Schuhwerk und Handschuhe mit. Die Stadt stellt Müllbeutel bereit. Ein Eimer für Scherben etc kann nicht schaden.

Essen: Im Anschluss gibt es hinter dem Hotel Hilling die ein oder andere Bratwurst.

Getränke: Selbstversorgung während der Aktion. Anschließend wird Getränke gesorgt.

Ansprechpartner: Gonzo&Xuni, Kalleson, TH1979 und über unsere Homepage (Siehe Link weiter oben)

Teilnehmer sind NICHT versichert. Alles auf eigene Gefahr. Kein Schadensersatz bei Personen und/oder Sachschäden.

Die Abfuhr des Mülls ist mit der Stadt Papenburg abgestimmt.

Der Link zum Listing: http://coord.info/GC461RF



Sonntag, 20. Januar 2013
GiE.de Cache-Challenge
Was ist das nun wieder? Ganz einfach: Geocaching-im-Emsland.de möchte den/die kreativsten Cacher 2013 ehren.

Im Prinzip ist diese "Challenge" ganz einfach. Wir möchten, dass die Geocacher aus dem Emsland (und natürlich auch aus dem nahen Umland) das tun was sie immer schon getan haben: nämlich Dosen legen.


Diesmal aber soll eure Kreativität noch etwas angekurbelt werden, denn es gibt etwas zu gewinnen.
 
Geocaching-im-Emsland.de ruft somit zur Geocaching-Challenge 2013 auf:

Was musst du tun?
Ganz einfach: Baue einen Geocache und sei kreativ. Es gibt keine Einschränkungen.
Dein Cache muss aber den Guidelines von Groundspeak entsprechen!

Welche Kategorien gibt es?
Es werden Geocaches aus den Bereichen Tradi, Multi und Unknown zur Abstimmung zugelassen.

Wann mußt du fertig sein?
Die Dosen sollten spätestens am 31. März bei Groundspeak gelistet sein.

Wann erfolgt die Abstimmung?
Die Abstimmung startet am 1. April und läuft 4 Wochen. Also bis zum 1. Mai.
Abgestimmt werden kann dann auf der Webseite von Geocaching im Emsland de

Wie erkennt man Caches, die für die Abstimmung erstellt wurden?
Im Cache-Namen schreibst du bitte "[GiE13]-"Der Cachename". Damit stellst du deinen Cache zur Abstimmung auf.
Wir werden die GiE13 Caches ausserdem auf der GiE.de Homepage listen.

Was gibt es zu gewinnen?
Ausser Ruhm und Ehre gibt es für die Gewinner je einen "Gewinner-Coin"

Es gibt ein paar Anforderungen für das Listing:

Groundspeak schreibt vor, dass wir euch nur darum bitten können diese Regeln zu befolgen.
Daher unsere Bitte:

Schreibe [GiE13] -"Der Cachename" als Cachebezeichnung.
Verweise im Listing auf unsere Homepage. Am besten geht das über diese Option:


Ausserdem würden wir uns freuen, wenn du unser Logo im Listing einbauen würdest:

(rechtsklick-> Grafik speichern unter)

Wenn dein GiE-13 Cache von Groundspeak frei geschaltet wurde, sende bitte eine Email mit dem GC-Code an

GiE13@geocaching-im-Emsland.de

Dann wird dein Geocache an der Abstimmung teilnehmen.
Die Gewinner werden im Anfang Mai bei einem Event bekannt gegeben.

Nun aber viel Glück und fleißig Caches bauen!

Euer GiE.de-Team
 

(Hinweis: Wir werden so viele GiE13 Caches wie möglich selbst aufsuchen. Bitte denkt daran eure Dosen den Guidelines von Groundspeak anzupassen. Geocaches die diese Bedingung nicht erfüllen können nicht an der Abstimmung teilnehmen. Ausserdem können Team-Mitglieder von GiE.de und deren Familienangehörigen nicht an der Abstimmung teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bedenkt bitte, dass Geocaching gefährlich sein kann. Das legen und suchen von Geocaches erfolgt auf eigene Gefahr!)