GiE.de Interview - heute famschulte

famschulteWer kennt ihn nicht im nördlichen Emsland... Unser Efeukönigin. :D Spaß beiseite. Stefan ist bekannt und beliebt. Hier sind seine Antworten auf unsere Fragen:

Wie lautet dein GC-Nickname? Was bedeutet dieser Name?
Famschulte steht für Familie Schulte. Mir ist damals nichts besseres eingefallen.Ich konnte ja damals noch nicht ahnen das mich das nicht mehr loslassen wird. Ich hatte mal überlegt den Nick zu ändern aber das brauche ich nun auch nicht mehr.

Wie bist du zum Cachen gekommen? Welcher war dein erster Cache?
Meine Frau hat schuld. Nach einem Abend vom Chor sagte sie am nächsten Tag die wären mitten in der Nacht mit kofamily geocachen gewesen. Ich hatte keinen Plan was das ist also mal die App gezogen. Wir machten uns dann auf den Weg zur Von Velen Anlage und natürlich nichts gefunden. Beim Kräutergarten dann Erfolg gehabt, irgendwas musste ich ja ins Logbuch schreiben. FAMSCHULTE war erschaffen worden. Ich glaube mittlerweile wünscht sie sich das sie mir das nie gezeigt hätte . :-) 

Welcher ist der beste Tradi, den du je gefunden hast? Warum?
Dumpert Krootz #1 Gefangen GC2T33G. Absolut geniale Location in einer echt schönen Landschaft.

Und welcher war der beste Multi?
Da gibt es einige, den Kraftakt fand ich super GC3DRAQ man was sich einige Owner für eine Arbeit machen. Mein Liebling ist aber Frau H(W)OLLE GC3ARAJ dieser Cache hat meiner Tochter und meinen Neffen so einen Spaß gemacht und die Stationen waren echt Klasse .

Hast du einen Lieblings-Mystery?
Ich mag keine Mysteries aber Einmal Mond und zurück fand ich witzig GC3XQ6D. Endlich mal ein Mystery der einfach zu lösen ist und tierisch Spaß gemacht hat.

Hast du eine Nachtcache-Empfehlung?
Das waren ganz klar die Ottens. Dieser Cache war echt der Wahnsinn. Schade das dieser Cache nicht mehr da ist. Ich hätte gern mehr davon. Ein anderes Highlight war der Emsland Ripper.

Was war dein bisher schönstes/abenteuerlichstes/ aufregendstes/spannendstes/positivstes Cacheerlebnis?
Die Ottens, das war ein unbeschreibliches Gefühl. Nachts in einem fremden Haus, durch den Garten etc der Hammer. Sowas habe ich bis dahin noch nicht erlebt. Gut ich denke das Gefühl kennen alle die diesen Cache gemacht haben. Je länger man da war desto mehr Geräusche hat man gehört.

Ist dir beim Cachen schon mal ein Missgeschick bzw. ein kleiner oder größerer Unfall passiert? Wie ist es dazu gekommen?
Naja was soll ich sagen; das CacheMobil musste etwas leiden, gebrochene Feder hinten, abgerissenes Hosenrohr das übliche halt. Normale Autos sind halt nicht unbedingt für alle Wege geeignet. Egal ein Mann muss dahin wo die Dose liegt...

Welches war die letzte Anschaffung für deine Cacherausrüstung?
2 Funkgeräte, ob man die unbedingt braucht weiss ich noch nicht aber ich musste die einfach haben.Ich glaube mit der Zeit wird man zu einem Ausrüstungsmessi. Irgendwann kann man alles Mal gebrauchen.

Gibt es einen Cache, den du unbedingt einmal machen willst oder eine Region, in der du gerne einmal Dosen suchen willst?
First Germany, irgendwann wenn ich dahin komme werde ich ihn loggen das ist ein muss. (Anm. v. GiE: hat sich erledigt)

In welchem Land würdest Du gerne mal cachen gehen?
Es gibt kein besonderes Land. Da wo ich bin gehe ich cachen, und da wo keine Caches liegen will ich nicht hin. Einfache Logik .

Was ist für dich am Geocachen besonders faszinierend?
Cachen ist für mich Entspannung , den Alltag hinter sich lassen und den Kopf frei bekommen. Was gibt es schöneres als durch den Wald zu laufen, eine Dose loggen und danach die Natur zu genießen ?

Was möchtest du der Welt gerne mitteilen?
Ja nette kleine Dosen teilweise mit Efeu. Ich mag es die Sache etwas gemeiner zu machen. Ich versuche immer neue Sachen zu legen die es so hier noch nicht gab. Mit einfachsten Mitteln die Größte Verzweiflung erzeugen.

Wer sollte deiner Meinung nach unbedingt einmal vom GiE-Team interviewt werden?
Ich denke ein Interview mit kofamily, Team80er oder Konrad Lang wäre mal spannend

Famschulte, vielen Dank für deine Antworten